Der Himmel voller Zukunft

von | Mai 10, 2024

Einen fröhlichen familienfreundlichen Gottesdienst bei schönstem Wetter, erlebten die vielen Besucher beim Gottesdienst rund ums Gemeindehaus in Dornhausen. Pfarrer Schuh durfte auch Gäste aus Thüringen begrüßen. Er stellte den Gottesdienst unter das Thema: Lass uns nicht ins Leere schauen!  Der Geistliche unterstrich, in seiner Predigt, dass Himmelfahrt ein heilsamer Tag unter der Woche ist, der den Alltag unterbricht. Das gemeinsame Gott loben, wie die Jünger damals in Jerusalem, verändert den Blickwinkel. Lasst uns Hoffnungsgeschichten sammeln und erzählen. Sie zeigen uns: Der Himmel ist offen, wir blicken nicht ins Leere, Gottes Reich ist mitten unter uns.  Der Posaunenchor begleitete den Gottesdienst und sorgte auch für das Weißwurstessen danach. Alle Besucher unter 1,50 bekamen ein passendes „Giveaway“ zum Himmelfahrstag.